Montag, 6. August 2007

Suchmaschinen Marketing Sabotage – Negatives SEO?

Negatives SEO oder auch Suchmaschinenoptimierung Sabotage wird verwendet, um das Ranking eines Mitbewerbers zu sabotieren. Es ist eher unwahrscheinlich, dass dies Ihnen passiert. Es ist auch nicht so einfach. Allerdings gibt es eine Firma in den USA, die negatives SEO zu günstigen Gebühren anbietet.
Wenn Sie Opfer einer negativen Suchmaschinenoptimierung sind, sollten Sie reagieren. Lassen Sie sich von einer professionellen Suchmaschinenoptimierung Agentur beraten.

Welche Taktiken werden bei der negativen Suchmaschinenoptimierung verwendet?

Google Bowling
Als Google Bowling wird der Versuch bezeichnet, eine Webseite eines Konkurrenten aus dem Index zu entfernen.

Tattling
Ist ein Webseite dank gemieteten oder gekauften Links weit oben? In diesem Fall kann dies bei Google als Spam mitgeteilt werden.

Google Insulation
Fluten der ersten Suchmaschinen-Ergebnisse mit Artikel über die Firma oder deren Produkte. Diese Taktik kann auch angewendet werden, um negative Presseartikel oder Kommentare auf den vordersten Plätzen in den Suchmaschinen zu verdrängen.

Kopierter Inhalt
Inhalte des Konkurrenten exakt gleich auf anderen Webseiten veröffentlichen. Google mag kopierten Inhalt nicht. Deswegen kann so die ursprüngliche Webseite an Ranking verlieren.

Copyright Take Down Notice
Eine Nachricht an Google, dass die Webseite den Urheberrecht verletzt. Auch wenn dies nicht wahr ist, kann es dazu führen, dass die Seite temporär aus dem Index genommen wird.

Denial of Service (Dos)
Dies ist die böswilligste Taktik und klar illegal. Mit einer grossen Anzahl Anfragen wird der Webserver des Konkurrenten stark in der Funktion gestört oder sogar zum Absturz gebracht.

Klick Betrug
Klicken auf der Pay per Click Werbeanzeigen einen Konkurrenten. Dies ist Diebstahl am Mitbewerber. Dies kann manuell oder auch mit einem speziellen Programm durchgeführt werden.

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